Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausbildung

🚒 Undine 40-78-01

 

Die Bootsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Uetersen wird zukünftig in die Ausrückeordnung der Stadt Wedel eingebunden, um bei Einsätzen auf der Elbe unterstützen zu können.
Aus diesem Grund waren 4 Kameraden am Freitag mit unserem Boot in Wedel.
Mit Absprache der Feuerwehr Stadt Wedel haben Sie sich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut gemacht.
Um 12:00 Uhr wurde mit der Drehleiter der FF Wedel die Undine im Wedeler Tonnenhafen zu Wasser gelassen.
Um das Bootsverhalten auf der Elbe kennenzulernen, gab es diverse An- und Ablegemanöver und Fahrten auf der Elbe mit einem kleinen Abstecher in den Hafen nach Jork.
Gegen 16:00 Uhr haben sie das Boot im Yachthafen Wedel dann über die Slipanlage wieder auf unseren Anhänger verladen.
An der Wache wurde das Boot dann noch gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten für Ihren Einsatz!
 
07/22
Undine und DLK
Undine beim Slipen
Undine

Fortbildung zum Sanitäter

 
Seit Anfang April nehmen eine Kameradin und 11 Kameraden an einer Sanitätsausbildung teil, um sich als Sanitätshelfer ausbilden zu lassen. Die Ausbildung findet an den Wochenenden statt und wird von Kameradinnen und Kameraden der DLRG Elmshorn e.V. durchgeführt!
Neben der theoretischen Ausbildung werden diverse Fallbeispiele durchgespielt.
Wir sagen bereits jetzt schon mal vielen Dank für die tolle Ausbildung & lustigen Momente!
Wir gewähren Euch einen kleinen Einblick in unsere Ausbildung.
Mitlerweile haben 11 Kameraden und eine Kameradin von uns die Sanitätsausbildung erfolgreich abgeschlossen!
Somit endet die mehrwöchige Ausbildung für uns nach erfolgreicher Abnahme einiger Prüfungen. In Summe haben die Kameradinnen und Kameraden 8 Wochenenden in der Feuerwache verbracht und nicht mit Ihren Familien. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für euren persönlichen Einsatz !
Es war eine sehr lehrreiche und schöne Zeit welche wir während der Ausbildung miteinander verbringen konnten.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Ausbilderinnen und Ausbildern für die hervorragend geleistete Arbeit!
Wir freuen uns schon auf die regelmäßigen Trainings mit Euch.
Kleine Information am Rande: bei uns in der Feuerwehr erkennt ihr Sanitäter oder auch Notfallsanitäter an den entsprechenden Aufklebern auf den Helmen.
 
04/22
San Ausbildung
San Ausbildung
San Ausbildung

CSA Fortbildung

 

Im Mai 2019, haben wir uns beim LZG-Pbg eingetroffen. Für die Fortbildung Chemikalien Schutz Anzuges (CSA).

 

Durch den stv. Leiter vom LZG-Pbg Chr. Supthut, wurden einigen Ausbildungslagen auf dem Gelände vorbereitet. Die wir dann unter CSA abarbeiten durften. Dabei wurden unterschiedlich Leistungen von uns gefordert. 

 

Vielen Dank, an den LZG und Christoph.

 

05/19

 

CSA Fortbildung
CSA Fortbildung
CSA Fortbildung
CSA Fortbildung
CSA Fortbildung
CSA Fortbildung

Einführung First Responder Einheit

 

Am 14.Januar 2019, fand bei uns die jährliche Erste-Hilfe Unterweisung satt. Wir wurden bei dem Dienst durch die Rettungswache Uetersen (RKiSH GmbH) sowie dem DRK Ortsverein Uetersen unterstützt.

 

Vielen Dank

 

01/19

First Responder
First Responder
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
DEIN WEG ZU UNS!

 

 

 

button

WETTERWARNUNGEN
 

Warnlagenbericht Uetersen

 

AKTUELLE WARNLAGE SCHLESWIG HOLSTEIN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Seite wurde nicht gefunden.